Wegweiser Ischgl
Other

Reiseplanung 2018

Unser Jahr 2017 war ein besonderes außergewöhnliches. Zwar war das erste Halbjahr besonders anstrengend, dafür war das zweite Halbjahr umso schöner. Das Highlight schlechthin war unsere Südafrika-Reise im Juli. Wir waren in den letzten Jahren schön öfters auf Safaris/Game Drives gewesen, aber haben von den berühmten Big 5 bislang nur 4 gesehen. Unser größter Wunsch war einen Leoparden im Baum zu fotografieren. Uns hat es wahrhaftig die Sprache verschlagen, als dies tatsächlich geschehen ist. Es war ein vollkommen magischer Moment. Wie es genau dazu kam und noch weitere Lost Moments haben wir im ersten Teil unserer 21 once in a lifetime experiences zusammengestellt.

Darauf folgten im Herbst kurze Trips nach England und Slowenien. Mehr dazu auch in der Nachlese der schönsten Fotos des zweiten Halbjahres 2017.

Plan für 2018

Das Reisejahr 2018 soll jedoch noch abwechslungsreicher werden. Geplant ist bereits eine längere Reise im Frühjahr durch Namibia/Botswana mit einen kurzem Abstecher nach Simbabwe, damit wir das Trio der drei großen Wasserfälle der Welt mit den Victoria Falls komplett machen können. Dort planen wir unter anderem die roten Sanddünen in Sossusvlei zu besichtigen, die Little 5 an der Skeleton Coast zu entdecken und den Etosha Nationalpark zu erkunden. In Botswana geht’s zum Chobe Nationalpark, sowie durch das Okavango Delta.

Für einen Kurztrip um Ostern und im Herbst haben wir wie immer sehr viele, leider zu viele Ideen. 😉 Diese werden wir in den nächsten Wochen finalisieren und euch am laufenden halten.
Und zwischendurch je nach Wetter planen wir verschiedene Wochenendausflüge in die österreichischen Berge. Obwohl ich auch sehr gerne nochmal nach Slowenien fahren würde um die noch fehlenden Highlights anzusehen. Slowenien hat uns so dermaßen positiv überrascht, dass wir dort unbedingt so schnell wie möglich nochmal hin müssen. Die Sights, die uns am meisten überrascht haben mit einigen Tipps haben wir in Things to do in Slovenia zusammengefasst.

So ihr seht, es mangelt nicht an Ideen. Es gibt noch viel für uns zu erkunden und wir können kaum abwarten euch davon zu berichten. Folge uns doch auf Facebook oder anderen Plattformen um am Laufenden zu bleiben, wo die Reise hinführt. Bzw. gibt es in der Blogparade aufgerufen von Julie en Voyage noch viele weitere Inspirationen zum Schmökern für die Reiseplanung 2018.

Wir sind - von links nach rechts - Carina und Daniel. Das Reisen und das Fotografieren zählen zu unseren großen Leidenschaften.
Auf unserem Blog berichten wir von den beeindruckendsten Momenten und zeigen die schönsten Fotos. Zur Zeit ist unser Blog noch sehr überschaubar, darum trage dich doch in unserem Newsletter ein, damit wir dich (versprochen max. 1x pro Monat) über neue Posts informieren können.
Schön, dass du da bist! Wir hoffen, dass wir dir behilflich waren to get lost in travel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *